Unsere Projekte

Leider konnten auch wir aufgrund der verschiedensten Einschränkungen in der Corona-Pandemie zahlreiche geplante Veranstaltungen nicht durchführen.
Anstelle dessen nutzen wir die reichlich zur Verfügung stehende Zeit, um unsere TEM-Diplomlehrgänge bis ins letzte Detail zu konzipieren und deren Realisierung auf die Beine zu stellen.

Die Informationen zu unseren Fortbildungen finden Sie hier:

Für 2023 haben wir weitere Projekte in der Pipeline, unter anderem eine Fachtagung, die wir in Kooperation planen. Mehr sei noch nicht verraten – die Details finden Sie demnächst auf unserer Website!

Projekte mit Mitgliedern

Projekt “Meine TEM”
Gemeinsam mit unseren Mitglieder können wir viel in der Verbreitung des Wissens rund um die TEM bewirken.
So haben wir im letzten Jahr mit einigen Mitgliedern Videos zu den unterschiedlichsten Themen der TEM gedreht.

Wir freuen uns, Ihnen bereits zwei dieser Videos präsentieren, zu dürfen. Weitere sollen folgen, ein Projekt diesbezüglich ist in Planung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Videos.

Video: TEM-Hausapotheke 01
Video: TEM-Ernährung 01

Unsere Kooperationen

Kooperationen mit Medien
Ein wichtiger Teil unserer Arbeit zur Verbreitung der Möglichen der TEM sind Medienkooperationen, die natürlich auch während der Pandemie möglich waren. So sind bereits einige Interviews sowie Radio- und Fernsehbeiträge zustande gekommen, bei denen wir gerne unsere Mitglieder als TEM-ExpertInnen in den Vordergrund rücken:

Kooperationen mit Unternehmen:

• Mit Biohof Adamah /NÖ begann im Jahr 2021 eine fruchtbringende Zusammenarbeit. Wir gestalten 4 mal im Jahr gemeinsam mit Mitgliedern einen TEM-Blog. Den neuesten Beitrag finden Sie hier: Genussvoll in den Frühling

Kooperationen mit Institutionen:

• Gemeinsam mit dem Österreichischen Apothekerverband veranstalten wir die TEM-Apotheken Gespräche. Sie finden einmal im Monat in Apotheken unserer Mitglieder statt – nähere Informationen finden Sie in unserem monatlichen Newsletter oder unter Aktuelles.

Das sagen unsere Mitglieder

Dr. Karl-Heinz Steinmetz

“Wenn viele gemeinsam träumen, dann ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit!“ lautet eine Liedzeile. Ich bin mit meinem Institut für Traditionelle Europäische Medizin (InstiTEM) Mitglied im TEM-Fachverein, weil ich im Kreise Gleichgesinnter die TEM in Europa vorwärtsbringen möchte!”

Dr. med. Gerhard Kögler

„Traditionelle Medizin“ ist weltweit eine Möglichkeit, in einer zusammenwachsenden Welt Gesundheit für alle Menschen zu ermöglichen. Dies wird in einer integrativen Form stattfinden, in der konventionelle und traditionelle Medizin zusammenwirken. Als Mitglied und Vorstandsmitglied dieses Vereins, möchte ich diesen Prozess unterstützen.”