Paul Friesenbichler, MA

int. Künstler, Musiker, Trainer, Dozent und Lehrender, Spezialgebiet Alchymie & Spagyrik, Kunstwerkstatt zur Förderung der paracelsischen Tradition, TEM-Referent, intertraditionale Zusammenarbeit mit trad. Ärzten und Naturkundigen in Ost und West.

Ausbildung und beruflicher Werdegang
Master of Arts im Konzertfachstudium Gitarre (Konservatorium Wien Privatuniversität), int. Meisterkurse und Wettbewerbe, Dozent an Universitäten, Akademien und Schulen, Wissenschaftliche Forschungsarbeit für Top-Performance und nachhaltige Gesundheit bei Profis in Musik & Kunst (fit4music, CEO), Biofeedback Training, Cranio-Sacrale Körperarbeit, QiTao Bewegung Kampf & Kunst, Musik-Kinesiologie, traditionelle Naturheilkunde, Alchymie & Spagyrik, Signaturenkunde und Naturphilosophie, int. Kunstwerkstatt zur Förderung der authentisch paracelsischen Tradition im Abendland

Weitere Tätigkeiten und Qualifikationen
Konzerte im In- und Ausland, Preise bei Wettbewerben, CD-Produktionen sowie TV- & Rundfunkauftritte in ORF und Ö1. Mitglied bei diversen Ensembles und internationale Zusammenarbeit mit Künstlern. Mitglied in der Österreichischen Gesellschaft für Musik und Medizin (ÖGfMM). Führende Mitarbeit bei EU-Preisträgerprojekten im Bereich ‘Musik & Pädagogik’ des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur (BmUKK). Engagement für den Verein ‘KlangArt’ zur Schaffung und Förderung von Musik & Kunst. Professionelle Zusammenarbeit im internationalen Netzwerk mit Ärzten, Therapeuten, Trainern und trad. Naturkundigen im Sinne einer maßgeschneiderten ganzheitlichen Individualbetreuung im Einklang von Mensch und Natur. Erfahrener Berater von Universitäten und Akademien, Profimusikern und Sportlern sowie Unternehmen und zukunftsweisenden Gesundheitszentren. Dozent und Lehrender der TEM-Akademie sowie des TEM-Fachvereins. Anerkannter Experte im Bereich der Alchymie & Spagyrik zur wissenschaftlichen Förderung der authentisch paracelsischen Tradition in Europa.

Weitere Informationen: Web: www.fit4music.eu, Mail: info@fit4music.eu