Jahreszeiten Wanderungen

am biodynamischen Hof am Lerchenfeld in Pamhagen

06. Mai 2023

Leitung: Dominic Sylvestre
Ort: 7152-Pamhagen, Burgenland – Lerchenfeld (Anfahrtsskizze beigelegt)
Treffpunkt: 6.00 Uhr morgens, Andert-Wein www.andert-wein.at

Dieses Jahr bieten wir von “Andert-Wein”, einem biodynamischen Betrieb aus dem Nordburgenland, 4 Jahreszeiten Wanderungen an, die direkt am und um das Bauernhofgelände abgehalten werden.

Gemeinsam wollen wir das Herz des Hofs, das Lerchenfeld, mit seinen Wein-, Obst- und Gemüsegärten bewundern. Im Fokus steht die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt. An diesem Ort ist noch (teils auch wieder) eine biologische Vielfalt zu finden, die nicht selbstverständlich ist für landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Sie wird stark vom pannonischen Klima, der Nähe zum Nationalpark Neusiedler see-Seewinkel und der biodynamischen Anbauweise geprägt.

Der erste Termin findet am Samstag, den 06. Mai, um 06h morgens statt.
Wer die fröhlichen Frühlingssänger und -Zwitscherer hören möchte, muss zeitig vor Ort sein 😉

Für alle Siebenschläfer: die anderen 3 Termine am 08. Juli 2023, 21. Oktober 2023 und 02. Dezember 2023 werden nicht so früh starten.

Anfahrtsskizze: hier als PDF

Text zur Verfügung gestellt: Andert-Wein www.andert-wein.at

06. Mai 2023

Leitung: Dominic Sylvestre