Modul 2: Therapiekonzepte in der TEM

• Heilreize der TEM äußerlich und innerlich
  • Heilkräuter der TEM und ihre Organzuordnung – eine Grundausstattung
  • Kinderheilkunde im Speziellen
In diesem Seminar werden wir die Apotheke durch die Brille der 4-Elementelehre betrachten und anhand der dort vorhandenen Mittel Konzepte erarbeiten, um die Kund*Innen ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen. Wir werden aus der Phytotherapie bekannte Heilpflanzen neu wahrnehmen und uns mit Anwendungs- und Einnahmeformen auseinandersetzen. Wir werden Temperatur- und Geschmacksreize in unsere Empfehlungen miteinbeziehen.
So wird die Begleitung der Kund*Innen zu einem individuellen Prozess, der auch die Apotheke zu einer unverwechselbaren Anlaufstelle macht.
Termin: 19. bis 20. März 2025
Vortragende: Mag.a pharm. Andrea Wögrath
Kurszeiten: Mittwoch: 10.00 – 19.00 Uhr, Donnerstag: 09.00 – 18.00 Uhr
Ort: Wildkräuterhotel Steinschalerhof, Warth 20, A – 3203 Rabenstein im Dirndltal, www.steinschaler.at
Seminar: 16 UE

Kosten: in den Pauschalpreisen für die Spezialfortbildung sind die Pausenverpflegung, das Mittagessen an beiden Tagen und die Prüfungspauschale zu Ende der Fortbildung, bereits inkludiert.

Die Kosten für Übernachtung, Abendessen und die Getränke vor Ort sind von den Teilnehmer:innen selbst zu bezahlen. Nächtigung/Frühstück je Person und Nacht im Steinschalerhof: EZ: € 88,40; im DZ: € 72,60;
Abendessen vom Buffet € 26,40 (Preiseänderungen seitens Steinschalerhof vorbehalten).

Zimmerreservierungen sind spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn der Organisation bekannt zu geben: Manfred Hofer: m.hofer@tem-fachverein.com,
Mag.a Claudia Waldner-Prager: c.waldner-prager@tem-fachverein.com

• TEM Detox – Gesundheitsvorsorge und Ersthelfer in der Therapie