AKTUELLES November 2023
Abschluss Diplomlehrgang für Apotheken 2022/2023

18. und 19. September 2023

Unsere Absolventinnen und wir sind mit gemischten Gefühlen zur letzten Einheit der TEM-Fortbildung für Apotheken unterwegs. Aufregung mischt sich mit Vorfreude, Stolz und auch einigem Wehmut. Ein äußerst lehrreiches und schönes, vor allem ein Jahr voller Begeisterung, Neugierde und kollegialer Freude durften wir befeiern!

Glückliche Absolventinnen der TEM Fortbildung

[showmodule id="251457"]

Die Vermittlung des Wissens um die TEM hat nicht nur den Referent:innen schöne Stunden beschert - unsere Teilnehmerinnen sind wahrlich über sich hinausgewachsen. Der Spirit des Miteinanders war das ganze Lehrgangsjahr spürbar. Bei der Präsentation der Abschlussarbeiten und den anschließenden Gesprächen untereinander, war erlebbar, mit welcher Intensität die TEM individuell auf ganz persönliche Art in das Leben der einzelnen Teilnehmerinnen getreten ist. Wir erlebten ein Team von begeisterten TEM-Apothekerinnen und TEM-PKA´s. Ganz wunderbar! Der Abschluss bot einen schönen Anlass, um miteinander nochmals zu genießen und zu feiern! Bei einem gemeinsamen Spaziergang brachte Märchenerzähler Helmut Wittmann Geschichten und Märchen dar, die zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregten. Da durften die Temperamente unterhaltsam verpackt nicht fehlen. Ein schöner, letzter Abschlussabend miteinander, mit dem Bestreben bald wieder bei dem einen oder anderen Seminar zusammenzukommen.

Glücksmomente, Märchen und Geschenke

[showmodule id="252277"]

Am letzten Tag konnten die Teilnehmerinnen dieser einjährigen Fortbildung ihre Früchte ernten. Feierlich durften wir 16 Teilnehmerinnen das Fortbildungsdiplom zur TEM-Apothekerin bzw. TEM-PKA, überreichen. Die Freude war auf beiden Seiten groß, zahlreiche Geschenke wurden verteilt!

Wir, das Team des TEM-Fachvereins möchten uns gerne bei unseren Teilnehmerinnen bedanken. Danke, dass wir euer so großes Engagement, eure Freude und Ideen sowie eure Begeisterung für die TEM erleben und spüren durften. Wir werden die Zeit mit Euch vermissen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Vielen lieben Dank nochmals an euch alle!

In diesem Sinne: Lasst uns altes Wissen gemeinsam neu leben!

Euer TEM-Diplomlehrgang für Apotheken - Fachvereinsteam
Alexandra, Gabriele, Karin