Wanderweise I – von Umbelliferen und Gramineen

Den Blick auf die Doldenblütler und Gräser schulen

25. Mai bis 29. Mai 2023 – Pfingsten

Leitung: Michael Machatschek
Seminarort: in Krakau/Steiermark, in direkter Nähe zu Schatten-, Etrach- und Prebersee– leichte Wanderungen gut zu schaffen
Veranstalter: Verein GHORTA Verein zur Erhaltung und Gestaltung des „Umhegten Raumes“ www.sterntaler-mattsee.at

Nach einem alten schwedischen Kinderlied:
„Kling klang Glockenspiel, steh auf und sammle Moos ein, weiter Weg und leerer Magen, wenig Brot im Beutel, Espe ließ mich laufen, laufen, Linde ließ mich ruhen, Birke gab mir Besenreißer als es Abend wurde …”

Michael Machatschek schnürt mit uns zu verschiedenen Zeiten die „Brotbeutel“, um in die heitere und wilde Landschaft der Niederen Tauern einzutauchen.
Unser Augenmerk wird dabei auf Doldenblütlern und Gräsern gerichtet sein, den dortigen Bäumen und deren Blätter in der Verwendung. In diesen Tagen erwandern wir uns einen geschulteren Blick, um im Thema ein wenig heimisch zu werden.

Unser „Brot“ werden wir mit Gesammeltem würzen, manches in unserer Unterkunft zu nahrhaften Gerichten verkochen. Hier und da auf dem Wege bei einem Wirt einkehren und die dortige Küche genießen.

Beitrag: € 370,- incl. Abendessen am Donnerstag, Material und allen gemeinsam zubereiteten Speisen, excl. Übernachtung (Quartiere sind vorgebucht)
Kontakt und Buchung: Daniela Fellner, 0664 4157133, post@sterntaler-mattsee.at, www.sterntaler-mattsee.at

Text und Bild zur Verfügung gestellt: Daniela und Michael Fellner, www.sterntaler-mattsee.at

25. Mai bis 29. Mai 2023