TEM – Apotheken Gespräche

Impulsvortrag: „Bitterstoffe und TEM-Heilkräuterzubereitungen“

28. April 2022

Zielgruppe: ApothekerInnen, PharmazeutInnen, PKA´s
Vortragende: Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner, Mag.a pharm. Dr. Karin Rahman
Zeit: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr mit Impulsvorträgen, anschließend moderierte Gesprächsrunde bis ca. 20 Uhr
Ort: SonnenApotheke, Welser Str. 6, 4623 Gunskirchen, www.sonnenapo.at

Ablauf:

• 18:30 Einlass der Gäste
  • 19:00 Begrüßung durch Mag.a pharm. Dr. Karin Rahman, SonnenApotheke Gunskirchen
  • 19:05 Beginn der Impulsvorträge: „Eine gute Medizin schmeckt dem Gaumen bitter.“ sagt ein Sprichwort. Darin liegt die Weisheit über die Bedeutung der Bitterstoffe, die nur mehr wenig in unserer Nahrung zu finden sind. Selbst unsere bitteren Gemüse wie Chicorée und Radicchio schmecken gar nicht mehr so bitter wie so manch einer gerne hätte. Die Klasse der „Bitterstoffe“ ist eine inhomogene im Bezug auf die Struktur lediglich vereint durch den Geschmack. Bitter und bitter kann jedoch recht unterschiedlich schmecken. Jedenfalls können Bitter(stoffe) nicht nur als Medizin beeindrucken, sondern auch als Genussmittel dienen. Einfach mal kosten!
  • 19:30 Offene Gesprächsrunde: Gedanken- und Erfahrungsaustausch untereinander, geselliges Miteinander

Kosten: Für Mitglieder des TEM-Fachverein kostenlos, für Nicht-Mitglieder 10,- Euro

Um Anmeldung bis 26. April wird gebeten: k.rahman@sonnenapo.at, office@tem-fachverein.com

Die TEM-Apothekengespräche werden vom Österreichischen Apothekerverband unterstützt.

Die „TEM-Apotheken Gespräche“ finden unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen statt, begrenzte TeilnehmerInnenanzahl.

28. April 2022

Zielgruppe: ApothekerInnen, PharmazeutInnen, PKA´s

Zeit: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr mit Impulsvorträgen, anschließend moderierte Gesprächsrunde bis ca. 20 Uhr

Ort: SonnenApotheke, Welser Str. 6, 4623 Gunskirchen, www.sonnenapo.at