Mag.a pharm. Denise Reiter

Über mich

Ich bin seit über 20 Jahren Apothekerin. Gesunderhaltung und Krankheitsprävention liegen mir schon immer sehr am Herzen. Ich bin diplomierte Vitaltrainerin für Ernährung, Aromaexpertin, Fachberaterin für Darmgesundheit und TEM-Praktikerin. Sowohl in der Apotheke als auch bei meinen Kundinnen on- und offline steht daher der Mensch mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt und nicht seine Symptome.

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und habe lange Zeit in Tirol gelebt und bin 2014 nach Wels in Oberösterreich heimgekehrt. Neben den natürlichen Heilmethoden und meiner Familie lassen Tanzen, gute Musik, Kochen und gut essen, am besten mit lieben Menschen und die Natur in all ihren Farben mein Herz höherschlagen.

Mein persönlicher Spruch:

“Mit der Heilung ist es wie mit der Kunst. Es braucht Zeit. Es braucht Übung. Es braucht ganz viel Liebe.”

Mein Weg in/mit die/der TEM

Nach meinem Studium der Pharmazie war mir schnell klar, dass die Schulmedizin allein mir nicht reichen wird. Ich wollte natürliche Alternativen anbieten und vor allem auch präventiv beraten können. So führte mein Weg mich in Richtung Ernährung, Darmgesundheit und meiner Nase und meinem Herzen nach zu den ätherischen Ölen. Und doch fehlte noch immer ein oder besser gesagt einige Puzzlesteine, die mein Bild von ganzheitlicher Gesundheit wirklich rund machten. Gefunden habe ich sie in der TEM-Ausbildung. Dafür bin ich sehr dankbar, vor allem weil diese Vielfalt an Einblicken in die verschiedensten Heilmethoden und die vielen wertvollen Denkanstöße nicht nur beruflich nutzbar sind. Ich sage immer liebevoll: das ist nicht nur eine Ausbildung, das ist Persönlichkeitsentwicklung vom Feinsten. Dafür ein großes DANKE allen Beteiligten.

Mein Herzenswunsch für die Menschen

Meine Vision ist es die natürlichen Heilmethoden und die Schätze der Natur in die Familien zu bringen. Mamas und Papas und somit die Kleinsten unter uns sollen wieder lernen, dass es nicht nur Tabletten, Zäpfchen und medizinische Säfte gibt, sondern dass ALLES was wir zu uns „nehmen“, Heilmittel sein kann und darf. Selbst wenn wir es „NUR“ inhalieren. Der Duft der Gesundheit soll uns ALLE umgeben.

Aromatherapie…

ist mein absolutes Lieblingsthema.

Ätherische Öle sind wahre Zaubermittel, die die Natur uns schenkt.

Eine Schatzkiste der Natur, die natürlicher, nachhaltiger und nebenwirkungsfreier nicht sein könnte (Positive Nebenwirkungen ausgenommen: „Tun wir unserem Körper mit ätherischen Ölen etwas Gutes, streicheln wir immer gleichzeitig auch unsere Seele.“ Denise Reiter)

Denise Reiter

  • Pharmaziestudiums an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck
  • Ablegung der Fachprüfung für den Apothekerberuf
  • Anstellung als vertretungsberechtigte Apothekerin in der verschiedenen Apotheken in Tirol und Oberösterreich
  • Neben dem Apothekendienst selbstständig tätig als Vortragende und Expertin für Naturheilkunde zuerst offline, dann auch online mit Kursen wie: “Die ätherische Öle-Hausapotheke : Kleiner Tropfen GROSSE Wirkung” und dem Jahresprogramm “Gesundheit der Neuen Zeit”
  • Feature Teacher: Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen, Suchtprävention
  • zahlreiche Seminare an der Akademie der Düfte in Deutschland und Österreich, anschließend dauerhaftes Selbststudium der ätherischen Öle
  • Ausbildung zur “Zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit”
  • Abschluß zur diplomierten Vitaltrainerin für Ernährung
  • Fortbildung in Traditioneller Europäischer Medizin an der TEM-Akademie

Text und Bild zur Verfügung gestellt: Mag.a pharm. Denise Reiter