Mag. a Daniela Agnes Fuchs

Über mich

Mein Name ist Daniela Agnes Fuchs. Ich bin eine Reisende und folge stets dem Ruf meines Herzens. Es sind wie göttliche Eingebungen oder Wegweisungen, die meine Begeisterung für etwas entfachen. Und so habe ich die besten Dinge in meinem Leben nicht gesucht, sondern wie Schätze auf meinem Lebensweg gefunden. Die Heilkünste ferner Kulturen haben schon sehr früh mein Interesse geweckt und so habe ich vor vielen Jahren Sozial- und Kulturanthropologie studiert und mich dabei auf die Medizinanthropologie spezialisiert. Es kam der Moment wo ich begonnen habe, mich praktisch mit verschiedenen Heilkünsten zu beschäftigen und durfte u.a. in den Schamanismus eintauchen und die Grundlagen der Handauflegekunst erlernen und unterrichte diese auch. Als Reisende habe ich 2017 mit einem tollen Team ein spirituelles Schiff gebaut und bin nun Kapitänin vom Verein LichTanker. Es ist ein kleiner Verein für spirituelle Gesundheitsförderung und Bewusstseinsbildung. Viele Reisen zu indigenen Kulturen, eine langjährige Anstellung in einem Fachhandel für spirituelle Literatur, die Begegnung mit tollen Lehrern erweitern stets mein Bewusstsein und diese Erfahrungen und Kontakte teile ich gerne mit den Menschen, die mir begegnen

Mein Weg in/mit die/der TEM

Vor vielen Jahren habe ich in einer Fortbildung erstmals die Worte Traditionelle Europäische Medizin gehört und mich sofort dafür interessiert. Lange Zeit haben wir uns Methoden und Heilsysteme von anderen Kulturen ausgeborgt und so habe ich mir die Frage gestellt, wo unsere europäischen, indigenen Wurzeln vergraben sind. Wo haben wir noch wahrhaftiges, traditionelles Wissen? Durch meine liebe Lehrerin Erna Janisch habe ich 2012 dieses Wissen an der Akademie für Traditionelle Europäische Medizin gefunden. Die Reise des Erinnerns geht weiter und ich freue mich darauf.

Mein Motto

Wurzel, Wurzel, Zauberwerk, Wasser, Erde, Feuer, Luft, ihr bringt Leben, ihr bringt Duft. Ihr bringt Segen, danke Spirit. Danke Webwerk der Natur.

Mein Wunsch für die Menschen

Ich wünsche den Menschen, dass sie wieder eine wahrhaftige Bindung zu sich selbst, zur Natur und zur spirituellen Wirklichkeit erfahren. In der TEM finden wir Heilung, Wissen und alles was wir brauchen, um uns wieder an unsere Wurzeln und damit an unseren wahren Ursprung zu erinnern. So kann der Mensch wieder ganz werden, eingebettet in einem sicheren Sein.
 
Text und Bild zur Verfügung gestellt: Mag.a Daniela Agnes Fuchs