Dr. Christian Baumgartner

Über mich

Recht früh bemerkte ich, dass die Dinge, so wie sie mir gezeigt wurden, auch eine andere Seite hatten. So sammelte ich im Garten meiner Eltern alle Pflanzen, die mir bemerkenswert erschienen, zerkleinerte diese und gab sie in einen Kübel, um gebannt deren Zerfall zu beobachten – meist mit enden wollendem Verständnis meiner Umgebung.
Gefördert durch meinen Volksschullehrer, der für mich den Besuch des weit entfernten Gymnasiums anriet, entdeckte ich dort meine besondere Affinität für biologisch chemische Umsetzungen. Dies resultierte in einem Studium der „klassischen Chemie“ und weiters in einer Reihe beruflicher Tätigkeiten, die eng mit Pharmazie verbunden waren.

Mein persönlicher Spruch:

„Love it, leave it or change it“ mit „Scheiß Dir nix, dann fehlt dir nix“ fein gewürzt!

Mein Weg in/mit die/der TEM

Chemie ist für mich schon eine feine Sache – jedoch in einigen Betrachtungsweisen zu sehr an der Oberfläche, ohne ein Gesamtbild erkennen zu können oder wollen. Dieses eröffnete sich, nachdem ich Peter Hochmeier kennenlernte. Nach einigem Zögern meldete ich mich an der „Intertraditionalen Akademie“ an und der Weg für mich begann …

Mein Herzenswunsch für die Menschen

20 Minuten Meditation jeden Tag


 
Text und Bild zur Verfügung gestellt: Dr. Christian Baumgartner