TEM-Apotheken Gespräche

„Bitterstoffe und TEM-Heilkräuterzubereitungen für den Frühjahrsputz“

verschoben auf April
Thema: „Bitterstoffe und TEM-Heilkräuterzubereitungen für den Frühjahrsputz“
geführt von Mag.a pharm. Dr. Karin Rahman, SonnenApotheke, Gunskirchen

Zielgruppe: ApothekerInnen, PharmazeutInnen, PKA´s
Zeit: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, moderierte Gesprächsrunde bis ca. 20.00 Uhr.
Ort: SonnenApotheke, Welser Str. 6, 4623 Gunskirchen, www.sonnenapo.at
Kosten: Für Mitglieder des TEM-Fachverein kostenlos, für Nicht-Mitglieder 10,- Euro

Apotheken Gespräche

Die „TEM-Apotheken Gespräche“ finden unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen statt, begrenzte TeilnehmerInnenanzahl.

Ablauf der TEM Gespräche zum Thema: „Bitterstoffe und TEM-Heilkräuterzubereitungen für den Frühjahresputz“

• 18:30 Einlass der Gäste
  • 19:00 Begrüßung durch Mag.a pharm. Dr. Karin Rahman, Besitzerin der SonnenApotheke Gunskirchen, Vorstandsmitglied des TEM-Fachvereins
  • 19:05 Beginn des Impulsvortrages
    „Eine gute Medizin schmeckt dem Gaumen bitter.“ sagt ein Sprichwort. Darin liegt die Weisheit über die Bedeutung der Bitterstoffe, die nur mehr wenig in unserer Nahrung zu finden sind. Selbst unsere bitteren Gemüse wie Chicorée und Radicchio schmecken gar nicht mehr so bitter wie so manch einer gerne hätte.Die Klasse der „Bitterstoffe“ ist eine inhomogene im Bezug auf die Struktur lediglich vereint durch den Geschmack. Bitter und bitter kann jedoch recht unterschiedlich schmecken. Jedenfalls können Bitter(stoffe) nicht nur als Medizin beeindrucken, sondern auch als Genußmittel dienen. Einfach mal kosten!
  • 19:25 Offene Gesprächsrunde: Gedanken- und Erfahrungsaustausch untereinander
  • Ab ca. 20.00 Uhr: Geselliges Miteinander

Um Anmeldung wird gebeten: office@tem-fachverein.com

Vorankündigung der nächsten TEM-Apotheken Gespräche