zur Übersicht Vorstellung eines Mitglieds

Mag.a pharm. Dr.in Karin Rahman

Über mich:

Mag.a pharm. Dr.in Karin Rahman, Apothekerin SonnenApotheke Gunskirchen/Oberösterreich, Gesellschafterin Maxine-Apotheke Wels/Oberösterreich, Vorstandsmitglied TEM-Fachverein
Mutter von drei Kindern und glücklich verheiratet.

Mein persönlicher Spruch:

Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken….
(Zitat Paracelsus)

Schon während meiner Studienzeit hat mich die Pharmakognosie besonders interessiert, sodass ich als Dissertationsthema die Passionsblume wählte.

Mein Weg zur TEM begann mit Helmut Olesko, dem Gründungsvater der TEM-Akademie. Helmut war immer ein Mentor für mich und hat mich in meinen Tun im Sinne der Traditionellen Europäischen Medizin begleitet und inspiriert.

Während der drei Jahre in denen ich die TEM Akademie absolvierte, hat sich für mich eine neue Sicht der Welt ergeben; es hat eine Art Transformation stattgefunden. Der ganzheitliche Ansatz der TEM hat mir einen umfassenderen Blick auf die Gesundheit des Menschen ermöglicht. Genau diese lebendige Tradition, die Balance von Seele, Geist und Körper bildet die Basis meiner Apotheken-Philosophie. Auch mein Team ist begeistert von diesem Ansatz der TEM und vermittelt diesen tagtäglich unseren KundInnen.

Unter diesem Aspekt finden Sie bei uns eine breite Palette an pflanzlichen Tinkturen, an spagyrisch hergestellten Produkten, außerdem beraten wir ganzheitlich im Sinne der TEM und bereiten individuelle Rezepturen, entsprechend Ihrer Konstitution und Ihrem Temperament zu.

In unseren angeschlossenen Therapieräumen finden in Kooperation mit ÄrtzInnen und TEM-PraktikerInnen Therapien und Beratungen wie Aderlass, Konstitutionstherapie, ganzheitliche energetische Beratungen wie auch Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen der TEM statt.

Mein Herzenswunsch für die Menschen

Aus tiefstem Herzen möchte ich, dass dieses wertvolle Wissen der TEM wieder in unser Bewusstsein zurückkehrt. Gerade jetzt, in Zeiten in denen Angst geschürt wird, haben wir so viele Möglichkeiten uns mithilfe unserer traditionellen Heilmittel gesund zu erhalten. Es gibt eine lange Liste von Heilkräutern, die unser Immunsystem optimal unterstützen und unsere Selbstheilungskräfte aktivieren. Wenn wir dieses Wissen und dieses Vertrauen in uns tragen, dann können uns negative Einflüsse von außen kaum etwas anhaben. Genau dieses Vertrauen möchte ich wieder in die Bevölkerung tragen!

SonnenApotheke Gunskirchen

SonnenApotheke Gunskirchen, www.sonnenapo.at

Das sagen unsere Mitglieder

Mag. Dr. Michaela Noseck-Licul

"Der TEM-Fachverein hat sich unter anderem zwei Dinge zum Ziel gesetzt, die mir sehr wichtig sind. Zum einen geht es darum, überliefertes Wissen für heutige Bedürfnisse zu nutzen und dabei die Zusammenarbeit mit der modernen Medizin zu suchen. Zum anderen soll die Gesundheitskompetenz der Menschen gefördert werden, in dem Wissen um die gesundheitsförderlichen Aspekte der TEM vermittelt wird. Das ist auch mir ein Anliegen, daher unterstütze ich den Verein."

Dr.med.Gerhard Kögler

"Traditionelle Medizin weltweit ist eine Möglichkeit, in einer Welt, die zusammenwächst, Gesundheit für alle Menschen zu ermöglichen. Dies wird in einer integrativen Form stattfinden, konventionelle Medizin zusammen mit traditioneller Medizin. Dieser Verein, bei dem ich Mitglied bin, soll diesen Prozess unterstützen."