Modul 3: TEM als Chance

Mag.a pharm. Dina Theresia Rahman MSc (TCM), Mag. pharm. Alexander Ehrmann

• TEM als Chance für individuelle und maßgeschneiderte Begleitung
  • Von Akut bis hin zur TEM-spezifischen Therapiekonzeptentwicklung
  • Beispiele aus Apothekenalltag und Peergroups, Lösungsvorschläge und Rezepturen
  • Die Partnerschaft von Kund*innen und Mitarbeiter*innen
  • Praxis: Anwendung des erlernten Wissens
In aufgelockerten Rahmen werden wir das erlernte Wissen anhand von zahlreichen Beispielen besprechen. Diese stammen direkt aus dem Apothekenalltag bevorzugt aus jenem der Teilnehmer. Dabei wird ferner vorzugsweise auf die Ergebnisse aus den Peergroups zurückgegriffen und inkludiert auch die Erstellung von apothekenspezifischen TEM-Rezepturen. Besprochen werden Symptome und Krankheitsbilder, Anfragen von Kunden, welche mit speziellen Anliegen kommen ebenso wie das Einweben der TEM bei Kunden mit Verordnungen per Rezept bis hin zu individueller und maßgeschneiderter Begleitung im Sinne der Gesundheitsvorsorge.

Herausgestrichen werden in dem Seminar die zahlreichen unterschiedlichen Herangehensweisen, welche sich durch die philosophischen Aspekte und die Individualität der Patient*innen ergeben, im Wechselspiel der Partnerschaft zwischen Kund*innen und Apotheker*innen bzw. PKAs. Die Teilnehmer*innen erhalten als Abschluss der Ausbildung nochmals einen Fokus auf das breite Spektrum, mit dem wir uns nun bewegen können – den großen Schatz des traditionellen Wissens!

Termin: 18. bis 19. September 2024

Vortragende: Mag.a pharm. Dina Theresia Rahman MSc (TCM), Mag. pharm. Alexander Ehrmann

Seminar: 16 UE

Kurszeiten: Mittwoch: 10.00 – 19.00 Uhr, Donnerstag: 09.00 – 18.00 Uhr

Ort: Spes Hotel & Seminare, Spes GmbH, Panoramaweg 1, 4553 Schlierbach, www.spes.co.at

Kosten des Seminars: 520,00 €

Hotelpauschale: Eine detaillierte Übersicht der Hotel-/Seminar Pauschalen finden Sie hier: Hotelpauschale

Es wird automatisch ein EZ für Sie im Hotel Spes reserviert! Sollten Sie kein Zimmer benötigen bzw. andere An-/Abreise oder Belegungswünsche haben, kontaktieren Sie bitte Katja Gatterer unter k.gatterer@tem-fachverein.com.

• TEM als Chance für individuelle und maßgeschneiderte Begleitung
  • Von Akut bis hin zur TEM-spezifischen Therapiekonzeptentwicklung
  • Die Partnerschaft von Kund*innen und Mitarbeiter*innen
  • Praxis: Anwendung des erlernten Wissens