Modul 3: TEM als Chance

• Die wichtigsten Säulen des Marketings
  • TEM als USP und Chance
  • Marketing-Plan und Umsetzungsansätze

Marketing wird oft mit Werbung gleichgesetzt. Marketing ist aber wesentlich mehr als nur ein paar Inserate zu schalten und Aktionen anzukündigen, sondern viel eher der Ausdruck der Unternehmenskultur Ihrer Apotheke nach innen und außen! Erfahren Sie selbst mehr darüber in diesem Seminar.
Gemeinsam erarbeiten wir die wichtigsten Säulen des strategischen Marketings und überlegen, wie diese sinnvoll in Ihrer Apotheke zum Einsatz gebracht werden können.

Gerade jetzt in Zeiten des Umbruchs alter „Apothekensysteme“ und dem Aufbruch neuer Vertriebswege ist es von Vorteil, neue „Rezepturen zum Erfolg“ zu finden. Neue Trends und Absatzoptionen am Markt, fordern neue Herangehensweisen und eine neue Art der Kommunikation.

Den eigenen USP zu kennen und eine saubere Positionierung am Markt einzunehmen ist von großer Bedeutung, denn nur dann kann Kommunikation glaubwürdig, authentisch und zielgerichtet passieren. Ihre Apotheke ist Ihre Marke und der Grund warum KundInnen Ihnen vertrauen und begeistert wiederkommen. Die TEM kann als Chance gesehen werden, raus aus dem reinen Rezept-Verkauf zu kommen, sich klar zu positionieren und den KundInnen einen Mehrwert auf allen Ebenen zu bieten. Findet sich der ganzheitliche Ansatz der TEM ferner in einem ganzheitlichen Ansatz des Marketings wieder, dann ist das für Menschen, die in Ihre Apotheke kommen, spürbar. Sie werden sich wohl fühlen und das ist einer der wesentlichen Schlüssel zum Erfolg.

Das Seminar soll unter anderem dazu dienen, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Vorteile sich ergeben, wenn das strategische Marketing in Ihrer Apotheke Einzug hält und von den KollegInnen und MitarbeiterInnen tatsächlich gelebt wird.

Ziel dieses Seminars ist, die Erstellung eines groben Marketing-Konzeptes für Ihre Apotheke mit einem klar definierten Maßnahmenkatalog zu Umsetzung.

Termin: 12. bis 13. Juni 2024

Vortragende: Mag.a rer. soc. oec. Alexandra Hackstock-Nail

Seminar: 16 UE

Kurszeiten: Mittwoch: 10.00 – 19.00 Uhr, Donnerstag: 09.00 – 18.00 Uhr

Ort: Spes Hotel & Seminare, Spes GmbH, Panoramaweg 1, 4553 Schlierbach, www.spes.co.at

Kosten des Seminars: 520,00 €

Hotelpauschale: Eine detaillierte Übersicht der Hotel-/Seminar Pauschalen finden Sie hier: Hotelpauschale

Es wird automatisch ein EZ für Sie im Hotel Spes reserviert! Sollten Sie kein Zimmer benötigen bzw. andere An-/Abreise oder Belegungswünsche haben, kontaktieren Sie bitte Mag.a Alexandra Hackstock-Nail unter a.hackstock-nail@tem-fachverein.com.

• Was ist Marketing?
  • Marketing als strategisches Tool in einer neuen Zeit