zur Übersicht Aktuelles

TEM-Webinar: Dem Immunsystem auf die Sprünge helfen! – Corona, Viren und Immunkompetenz in der TEM

Inhalte der Webinare

Webinar 1: Grundlagen und Heilpflanzen

  • Grundlagen des Immunsystems und der Virologie;
  • Wirkmechanismen antiviraler und immunmodulierender Heilpflanzen, Tinktur-Rezepte für Corona-, Influenza und Rhino-Infektion,
  • 8 antivirale und immunmodulierende Basis-Heilpflanzen (mit Anwendungen und Rezepten).

Webinar 2: Immunstärkende Ernährung, Anwendungen und Übungen

  • Die klassischen „sechs immunrelevanten Lebensfaktoren“: Nahrung, Stoffwechsel, Chronomedizin & Schlaf, Bewegung & Ruhe, Atem & Milieu, Psyche & Spiritualität,
  • Besondere Schwerpunkte: „Zehn Gebote“ der immunstärkenden Ernährung – mit Wildkräuter-Smoothie- und Samtsuppen-Rezepten, „Zehn Gebote“ des heilsamen Schlafs, immunstärkende Anwendungen, Leib- und Atemübungen der TEM.

Webinar 3: Masterclass mit Multiple-Choice-Test und Diplom

  • Antivirale und immunmodulierende Ergänzungspflanzen (mit Anwendungen und Rezepten),
  • Optionen bei ausgewählten viralen Erkrankungen – Influenza, Rhino, Corona, Epstein-Barr, Herpes, Gürtelrose, virale Enzephalitis & Meningitis.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.institem.com/kurse/tem-webinar/

Das sagen unsere Mitglieder

Mag. Dr. Michaela Noseck-Licul

"Der TEM-Fachverein hat sich unter anderem zwei Dinge zum Ziel gesetzt, die mir sehr wichtig sind. Zum einen geht es darum, überliefertes Wissen für heutige Bedürfnisse zu nutzen und dabei die Zusammenarbeit mit der modernen Medizin zu suchen. Zum anderen soll die Gesundheitskompetenz der Menschen gefördert werden, in dem Wissen um die gesundheitsförderlichen Aspekte der TEM vermittelt wird. Das ist auch mir ein Anliegen, daher unterstütze ich den Verein."

Dr.med.Gerhard Kögler

"Traditionelle Medizin weltweit ist eine Möglichkeit, in einer Welt, die zusammenwächst, Gesundheit für alle Menschen zu ermöglichen. Dies wird in einer integrativen Form stattfinden, konventionelle Medizin zusammen mit traditioneller Medizin. Dieser Verein, bei dem ich Mitglied bin, soll diesen Prozess unterstützen."